Programm

Dolphin Love

Dolphin Love

Concert

25. April

who speaks your mind? mit dieser frage beginnt es, völlig ruhig. doch dann durchflutet eine erschütterung körper und geist, so wie eine welle vom wind getrieben gegen küsten rauscht - ungebremst, nicht wissend, was passiert.

so auch das werk von Dolphin Love - keiner einheitlichen struktur folgend, unerwartete breaks, seichte, verträumte elemente untermauert durch markante drums. Dolphin Love präsentiert dieses jahr erstmals im solo-set up seine bis hierhin entstandenen werke. dazu zählt unter anderem seine im februar 2022 erschienene ep „999“. auf der suche nach purheit, spiritualität und impulsivität schreibt, produziert und mixt er all das, was das ohr am ende wahrzunehmen scheint, vollends selbst. diesen prozess adaptiert er mithilfe von samples und loops auf der bühne.

seine songs reihen sich neben werken von künstler:innen wie Tame Impala, Nick Murphy, Pond oder Tom Misch ein. er textet auf englisch und befasst sich mit themen, die in eine welt fernab von alltag und gesellschaftsdruck führt. dabei wechselt er die perspektive und appelliert daran, sich von den dingen zu lösen, die nur ballast sind. Es geht darum, im einklang mit sich selbst zu sein und festgefahrene konstrukte und regeln neu zu denken. seine songs entschleunigen, inspirieren und stecken voller detailverliebtheit. „whospeaksyourmind“ - Dolphin Loves zweite ep - wird in 2023 erscheinen - kombiniert mit support-shows und ersten nennenswerten festivals wie dem appletree garden und waves vienna.