Programm

Schlag und Fertig Podcast

Schlag und Fertig Podcast

Word

28. April

Buffon-Albtraum trifft Söder-Schreck. Fabian Köster und Jonas Hector leben beide in Köln. In ihrem Podcast „Schlag und fertig“ suchen sie nach weiteren Gemeinsamkeiten. Der ehemalige Nationalspieler (43 Länderspiele) und der Comedian (heute-show) plaudern jede Woche aus dem Nähkästchen.

Während die deutsche Politikelite die schlagfertigen Fragen von Fabian Köster fürchtet, ist Jonas Hector froh, dass er erst einmal „fertig“ ist. Pünktlich an seinem 33. Geburtstag, hat er seine Fußballkarriere beendet. Dieser Podcast begleitet ihn nicht nur auf der Suche nach neuen Aufgaben im Leben - es ist auch die erste nach 13 Jahren beim 1. FC Köln. Die Hörer:innen können sich unter anderem auf exklusive Insider-Infos aus dem Bundestag, alte Fußball-Kamellen und Gags über Jonas‘ Heimat - das Saarland - freuen.

Der Schlag und Fertig Podcast findet im Rahmen von FU24BA7L statt. FU24BA7L ist ein Fußballkultur-Festival, das im Vorfeld der UEFA EURO 2024 in Köln stattfindet. Das Projekt wird gefördert von der Stiftung Fußball und Kultur, Veranstalter ist die cologne on pop GmbH im Auftrag von Arsch Huh e.V.